Über uns

 

 

 26 Gründungsmitglieder hoben am 20.09.2013 einen neuen Verein für sportliche Aktivitäten – die Arnstorfer Laufgemeinschaft, kurz LG – aus der Taufe.

 

Ziel des neu gegründeten Vereins war es, bei Schülern, Jugendlichen und Erwachsenen die Freude an der Bewegung, dem Laufen und Nordic Walking zu fördern. Aber auch die Gemeinschaft sollte nicht zu kurz kommen.

 

Das Trainingsangebot richtete sich an Kinder und Erwachsene in allen Altersgruppen.

 

In Cornelia Bauer und Manfred Felixberger hatte die LG zwei gleichberechtigte Vorsitzende gefunden. Die Aufgaben des Kassiers übernahm Josef Stadler, Alois Straubinger stellte sich als Schriftführer zur Verfügung. In Alois Wimmer und Petra Newedel hatte die Arnstorfer LG zwei Trainer und Betreuer, für Presse und Internet war Marcus Newedel zuständig. Ansprechpartner für Nordic-Walking war Melanie Berngehrer.

 

Für Training und Abnahme des Deutschen Sportabzeichens standen von Anfang an Cornelia Bauer und Alois Wimmer zur Verfügung.

 

Ein wichtiger Bestandteil im Vereinsleben ist seither ein alljährliches Trainingslager in Italien.